Direkt zum Inhalt


Informationsbesuch im IAI

Eine Delegation mit Vertreter*innen von argentinischen Wissenschaftsinstitutionen, die sich auf Einladung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zu einer Informationsreise in Deutschland aufhielt, hat dem Ibero-Amerikanischen Institut (IAI) am 12. November einen Besuch abgestattet. 

, Nachricht

Am 12. November hat eine Delegation mit Vertreter*innen von argentinischen Wissenschaftsinstitutionen, die sich auf Einladung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (externer Link, öffnet neues Fenster) (DAAD) zu einer Informationsreise in Deutschland aufhielt, dem Ibero-Amerikanischen Institut (IAI) einen Besuch abgestattet. 

Der von Daniel Zimmermann (DAAD) begleiteten Delegation gehörten unter anderem Dr. Carlos Torrendell, Staatssekretär für Bildung, Dr. Guillermo Jensen, Nationaler Direktor für Internationale Zusammenarbeit, Esteban Amador, Direktor des Deutsch-Argentinischen Hochschulzentrums (CUAA-DAHZ (externer Link, öffnet neues Fenster)) und Agustina Salvati, Koordinatorin für Internationale Zusammenarbeit im Nationalrat für wissenschaftliche und technische Forschung (CONICET (externer Link, öffnet neues Fenster)) an. Im Gespräch mit dem Wissenschaftlichen Direktor des IAI, Peter Birle, fand ein Austausch über die deutsch-argentinischen Wissenschaftsbeziehungen, die Rolle des IAI in diesem Kontext und Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit statt.

Eine Gruppe von Personen vor dem Eingang des Instituts
Besuch im IAI am 12. November 2025 © Ibero-Amerikanisches Institut

Das könnte Sie auch interessieren