Im Rahmen der Biennale der Berliner Philharmoniker „Paradise Lost – Von der Bedrohung der Natur“ spielen Lucas Dorado und sein Ensemble am 15. Februar 2025 in der St. Matthäus Kirche; das Konzert ist eine Kooperation der Berliner Philharmoniker, der Stiftung St. Matthäus und des Ibero-Amerikanischen Instituts am Kulturforum.
In seiner Musik erforscht Lucas Dorado die Klänge und Rhythmen der musikalischen, aber auch natürlichen Landschaften Südamerikas. Dabei erzählt er von den Tieren, Blumen und Bäumen des Kontinents – von ihrer üppigen Vielfalt und prächtigen Schönheit und auch von der Melancholie angesichts der Bedrohung ihres schwindenden Lebensraums. Das Ensemble verwebt die Vielfältigkeit der rhythmischen Strukturen mit den Harmonien des Jazz. Dabei treffen Vibraphon und Cello auf Gesang und lateinamerikanische Percussion.
Konzert: Cantando hacia el Sur
Late Night der Biennale der Berliner Philharmoniker
Lucas Dorado, Vibrafon
Mathilde Vendramin, Violoncello und Gesang
Carolina Riaño, Gesang
Laura Robles, Cajón und Perkussion
St. Matthäus-Kirche
Matthäikirchplatz, 10785 Berlin
Samstag, 15.2.2025, 22:00 Uhr
Eintritt: 22 € (Tickets über Berliner Philharmoniker)
Sprache: Deutsch
Kooperation: Berliner Philharmoniker / Stiftung St. Matthäus / Ibero-Amerikanisches Institut, Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Im Rahmen der Biennale der Berliner Philharmoniker “Paradise lost - Von der Bedrohung der Natur”
Berliner Philharmoniker (externer Link, öffnet neues Fenster)
Stiftung St. Matthäus (externer Link, öffnet neues Fenster)