Ibero-Amerikanisches Institut
Preussischer Kulturbesitz


Figuren Don Quijote und Sancho Pansa




Walter Barrientos: Gemälde und neue experimentelle Monotypien

Ausstellung

Walter Barrientos, 1960 in Cuzco geboren, lebt seit 1989 in Frankreich und war in diesem Frühjahr Stipendiat und Artist in Residence der Alexander und Renata Camaro Stiftung in Berlin. Neben verschiedenen Drucktechniken arbeitet er mit Papier, Stoffen und anderen Materialien. In seinen vielschichtigen Werken treffen indigene Kulturen Latein-amerikas und europäische Einflüsse zusammen und treten in einen spannungsreichen Dialog.

Da die Schau nicht wie geplant Ende März in einer Kooperationsveranstaltung mit dem IAI eröffnen konnte, führt Walter Barrientos virtuell durch seine Ausstellung und spricht mit der künstlerischen Leiterin der Camaro Stiftung Paula Anke über seine Arbeit (Link zum Film weiter unten).

Ein Ausstellung der Alexander und Renata Camaro Stiftung. Seit Mai ist die Ausstellung geöffnet und kann nach Voranmeldung besucht werden.


© Walter Barrientos

Termin und Ort

5.5. - 20.6.2020
Camaro Haus,
Potsdamer Straße 98A, 10785 Berlin

Besuch nur mit Voranmeldung: info@camaro-stiftung.de

Kooperationspartner

Alexander und Renata Camaro Stiftung



2021 || Ibero-Amerikanisches Institut Preussischer Kulturbesitz
http://www.iai.spk-berlin.de/