Ibero-Amerikanisches Institut
Preussischer Kulturbesitz


Photomontage of the IAI's reading room




Kultur im Konflikt: Argentinien, Brasilien und Venezuela

Diskussion

In einigen Ländern Lateinamerikas hat in diesem Jahr ein Rechtsrutsch stattgefunden, dessen Ausmaß noch nicht abzusehen ist. Allerdings sind bereits erste kulturelle Auswirkungen der ideologischen Kehrtwenden in Argentinien und Brasilien sichtbar. Auch in Venezuela hat die Kultur unter den Folgen der politischen Entwicklung schwer gelitten. Die Situation in diesen drei Ländern soll in einer Gesprächsrunde diskutiert werden: mit der deutschen Journalistin und Übersetzerin Sandra Schmidt (Berlin, Buenos Aires), dem brasilianischen Soziologen Luiz Ramalho (Berlin, Mexiko) und dem venezolanischen Kulturwissenschaftler Manuel Silva-Ferrer (Berlin, Caracas).
Moderation: Peter B. Schumann (Berlin)


von Rovena Rosa/Agência Brasil [CC BY 3.0 br (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/br/deed.en)], via Wikimedia Commons

Termin und Ort

Montag, 12. 12. 2016
19.00 Uhr
Simón-Bolívar-Saal

Sprache

Deutsch

Kooperationspartner

Supporters’ Circle of the IAI



2021 || Ibero-Amerikanisches Institut Preussischer Kulturbesitz
http://www.iai.spk-berlin.de/